klären & lösen – Mediation in Berlin

Navigation

Standort

Home > Seminare > Mediationsausbildung > klären & lösen

Datum:
13. und 14.3.2012 von 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Jahnstraße 8, 24116 Kiel
Kosten:
120 Euro
Teilnehmerzahl:
maximal 12

Zielgruppe

Das Seminar ist offen für alle, die einen neuen Denkansatz zum produktiven Umgang mit Konflikten kennen lernen möchten. Vorkenntnisse in Mediation oder in Transaktionsanalyse sind nicht erforderlich.

Ziele

Die Transanktionsanalyse als System zur Betrachtung und Analyse von Verhaltens-, Denk- und Erlebensweisen kann für Mediationsverfahren in allen Feldern ein stabiles Gerüst bilden. Mit ihren vielfältigen Konzepten zur Kommunikation, zur Einstellung von Menschen zu sich selbst und zu anderen sowie zur jeweiligen Realität trägt sie dazu bei, das Verhalten des Mediators/-in und aller am Mediationsprozess Beteiligten zu reflektieren und- wenn nötig- zu ändern. Die Transaktionsanalyse verdeutlicht Kommunikationsprozesse, hilft in schwierigen Situationen und fördert die konstruktive Beilegung von Konflikten.

In diesem Seminar möchten wir mit Ihnen zwei Verfahren, die beide auf Veränderungsprozesse abzielen zusammenbringen und sie für die Mediation, wie auch für einen produktiven Umgang mit Konflikten fruchtbar machen.

Seminarleitung

Michael Cramer (Mediator und Ausbilder BM) und Lothar Bartusch Transaktionsanalytiker und Mediator.

Anmeldung | Flyer zum Seminar

zurück zum Anfang


Aktualisiert am 12. Januar 2012

klären & lösen, Hornstraße 5, 10963 Berlin, Tel.: 030 - 84 31 32 29, Fax: 030 - 49 79 23 35, E-mail: info@klaeren-und-loesen.de