klären & lösen – Mediation in Berlin Agentur für Mediation und Kommunikation

Standort

Home > Über uns > Das Team > Zoë Schlär

Zoë Schlär

Zoë Schlär
Email
zoe.schlaer@klaeren-und-loesen.de
Telefon
030-84 31 32 29
Mobil
0172-56 65 766

Dipl.-Päd., Mediatorin & Ausbilderin (BM), Systemischer Business-Coach

Über mich

Als Berlinerin liebe ich das Tempo der Großstadt und durch meine norddeutschen Wurzeln habe ich eine Ausgeglichenheit, die notwendig ist, das Wesentliche zu fokussieren. Mit Herz und Kopf unterstütze ich Sie aus der Vielfalt der Möglichkeiten die richtige Richtung einzuschlagen und von innen heraus und mit Struktur voranzugehen. Bei Konflikten sowohl zwischen Privatpersonen als auch innerhalb von Teams oder Organisationen, begleite ich Sie mithilfe von Mediation, tragfähige Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten und dabei alle Positionen und Interessen zu miteinander vereinbaren. Als systemischer Businesscoach hingegen, stehen Themen wie die Identifikation mit der eigene Rolle und Position oder auch eine individuelle Neuorientierung Themen im Fokus meiner Arbeit.

In der Mediation habe ich mich auf die Arbeit mit Familien oder Paaren spezialisiert. Um in internationalen Kindschaftskonflikten professionell mediieren zu können, habe ich eine Cross-Border Familienmediationsausbildung absolviert. Als Leitung der Fachgruppe „Familie und Partnerschaft“ des Bundesverbandes Mediation e.V. arbeite ich an der Vernetzung und Qualitätsentwicklung der Familienmediation.

Als Mediationsausbilderin vermittle ich nicht nur Struktur, Tools und Methoden, sondern lebe eine offene Haltung vor, die die Menschen im Blick hat und begleite die Teilnehmer/innen auf ihrem individuellen Weg, sich Neues zu erschließen.

Meine positive Energie und mein Interesse an Menschen wie auch mein analytisch geschulter Blick und die fachlichen Ausbildungen nach den Standards der Berufsverbände BM und DVCT sind die Grundlage meiner Arbeit.

Auf einen Blick

  • Mediatorin und Ausbilderin BM, Systemischer Busines-Coach, Trainerin
  • zertifizierte Mediatorn nach MedG
  • Vorstandsmitglied der Berliner Mediationszentrale e.V.
  • Leitung der Fachgruppe Familie und Partnerschaft des BM
  • Mediatorin im Projekt BIGFAM – Berliner Initiative für geförderte Familienmediation

zurück zum Anfang