Marketing für Mediator:innen
Online-Seminar am 26.08.2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr für Mediation werben in Einklang mit deinen Werten — und deinen empathischen Fähigkeiten als Mediator:in.
Ein Online-Seminar unserer Kolleg:innen von
Zielgruppe
- Mediator:innen, die sich noch in der Ausbildung befinden, sich haupt- oder nebenberuflich selbständig machen und sich fragen, wie sie den berühmten “ersten Fuß in die Tür” bekommen.
- Mediator:innen, die schon einige Zeit am Markt sind und ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten.
- Mediator:innen, die ihre Nische und ihren Fokus für sich entdecken möchten.
Sie können diese Weiterbildung nutzen, um Weiterbildungsstunden für das Führen des Titels "zertifizierter Mediator" nach MedG zu sammeln oder um den Anforderungen des BM für den Erhalt der Anerkennung BM gerecht zu werden.
Inhalte
Die meisten von uns haben ein komisches Gefühl dabei, sich als Mediator vermarkten zu müssen. Haben wir uns nicht unter anderem für Mediation entschieden, weil wir die Art, wie Menschen miteinander reden, ändern wollen? Ehrlich und relevant anstatt manipulativ und bestenfalls halbwahr, wie in der Werbung? Wollen wir nicht zugewandt zuhören statt ichbezogen loszuplappern?
Tatsächlich denken wir, dass wir als Mediator:innen besonders daran gemessen werden, ob man uns vertrauen kann. Dazu gehört, dass wir das, was wir versprechen, auch halten. Daher nennen wir die Kunst, Marketing für Mediation zu betreiben, ‚den Dialog mit unserem Markt zu gestalten‘. Es geht darum, authentisch Beziehungen zu pflegen, die die Rollen im Rahmen ‚professionelle Mediatorin‘ und ‚lösungssuchende Medianden‘ unterfüttern.
Wir haben unsere Antworten gefunden und wollen dich daran teilhaben lassen:
- Wie kann ich für Mediation werben und dabei meine professionelle Integrität bewahren?
- Wie kann ich in einer Zeit, in der es scheinbar darauf ankommt, am lautesten zu schreien, durch meine Fähigkeit des Zuhörens Aufmerksamkeit erzeugen?
- Wie kann ich mich und meine Fähigkeiten so präsentieren, dass ich mit mir selbst und meinen Werten im Reinen bin?
Das tun wir im Seminar:
- Eigene Stärken auf den Punkt bringen
- Den perfekten Kunden definieren und kennenlernen
- Werteorientiertes Leitbild entwickeln
- Eigenes und spezifisches Angebot erarbeiten
- Marketingstrategie formulieren
- Gesprächsleitfäden und Material entwickeln
- Peer-Coaching in Breakout Sessions
- Wie erschaffe ich meine Marktlücke?
Das hast du dann davon:
- Du bekommst unser Know-How, mit dem wir seit 6 Jahren unser Mediationsbüro ‘RheinMediation’ betreiben
- Wir machen nicht ‘irgendwas mit Marketing’, sondern sind Mediator:innen und arbeiten als solche: wir als deine Kolleg:innen verraten dir, was wirklich funktioniert.
- Worksheets, um auch nach dem Seminar an deinem Geschäfts- und Marketingmodell weiterzuarbeiten
- Leichtgängiges Seminar, mit viel kollegialem Austausch und vielfältigen Inhalten
Die Trainer:innen
Imke Trainer, Mediatorin BM und Rüdiger Hausmann, Mediator und Ausbilder BM, Supervisor (DGSv, EASC).Kosten
Das Seminar kostet 199,- EUR inkl. MwSt. Bitte melden Sie sich direkt bei der RheinMediation an.