klären & lösen – Agentur für Mediation in Berlin

Rüdiger Hausmann - Köln

Rüdiger Hausmann
Email
hausmann@rheinmediation.de
Web
www.rheinmediation.de
Telefon
0221-310 31 525
Mobil
0176 32 88 32 39

Diplom-Pädagoge (Erwachsenenbildung und Interkulturelle Pädagogik) Mediator und Ausbilder BM®, Supervisor DGSv, Transaktionsanalytischer Berater

Ansprechpartner von klären & lösen in Köln


Über mich

Ich helfe anderen dabei, sich richtig zu streiten. Das kann heißen, die Themen zu entdecken und zu klären, um die es wirklich geht, anstatt sich in gegenseitigen Beschuldigungen zu beschämen. Nicht selten geht es auch darum, sich zu trauen, die heißen Eisen anzufassen anstatt drum herum zu reden und sich im Stillen zu ärgern.

Diese Arbeit ist nachhaltig und sinnstiftend. Mitgewirkt zu haben ein Team, eine Familie oder zwei zerstrittene (Geschäfts-)partner wieder zu versöhnen ist eine zutiefst zufriedenstellende Erfahrung.

Als Mediator entwickle ich mit den Medianden gemeinsam eine Sprache, in der diese sich über ihre Bedürfnisse austauschen und klar werden können. Als Supervisor treten wir alle einen Schritt zurück, um gemeinsam auf die Strukturen und Bedingungen zu schauen, in denen sich das Team verfangen hat und einen Ausweg zu suchen.

Als Coach bin ich der Reiseleiter auf dem Weg zur individuellen Veränderung, als Erwachsenenbildner zimmere ich einen Raum für neue Erfahrungen und Lernen.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Und verdient Wertschätzung seiner Menschlichkeit. In meinen Tätigkeiten arbeite ich daran, dass sich die Beteiligten wieder mit ihren Ressourcen auf Augenhöhe wahrnehmen können.


Auf einen Blick

Mediator BM Ausbilder BM DGSv EASC