klären & lösen – Agentur für Mediation in Berlin

Julia Schwerdtfeger

Julia Schwerdtfeger
Email
julia.schwerdtfeger@klaeren-und-loesen.de
Telefon
030-84 31 32 29

Dipl. Sozialpädagogin, zertifizierte Mediatorin.

Über mich

Mein besonderes Interesse galt schon immer dem Umgang mit verschiedenen Menschen, ihren unterschiedlichen Lebenswelten und den Dynamiken, die in zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen. Dabei ist mir wichtig, bei den dazugehörigen Spannungen die individuellen Bedürfnisse im Blick zu halten, um eine gemeinsame Form der Verständigung zu finden.

Als Mediatorin und Beraterin begleite ich Menschen in Prozessen der Veränderung und unterstütze sie darin, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Hierbei verstehe ich es als meine Aufgabe gemeinsam mit allen Beteiligten Wege und Lösungen zu entwickeln, die für sie und ihre Situation passend sind.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin arbeitete ich sowohl in England und Deutschland mit unterschiedlichen Menschen, Familien, Organisationen und Behörden. Neben der Erfahrung aus der Arbeit in verschiedenen Umgebungen, Systemen und Teams und der Anwendung diverser Methoden, steht mir vor allem ein offenes Ohr und Herz zur Verfügung, um mit allen Beteiligten auf Augenhöhe zu arbeiten.

Ich arbeite sowohl auf deutsch, wie auch auf englisch

Auf einen Blick